Licht und Ton AG

Hallo und Willkommen bei uns wir sind die Licht und Ton Ag des Wolfgang Borchert AG. Wir kümmern uns um den ganzen Technischen Ablauf der Theater Stücke von dem Bühnenbild (wenn es eins gibt) und der vorab Planung bis zur Durchführung der Veranstaltungen machen wir alles.

Wir sind ein Team aus 3 Leuten: Johannes ist zuständig für den Ton also das die Geräusche und Musik auf das Stichwort pünktlich kommt und natürlich auch für den Live Ton, dass der richtig klingt und nicht zu laut oder zu leise ist.

Finn und meine Wenigkeit (Nic) wir sind für die richtige Beleuchtung zuständig, also wir sorgen dafür das alle Künstler im richtigen Licht erscheinen und das es dunkel ist wenn es sein soll.

Ein weiteres Gebiet was sich immer mehr auftut in der Veranstaltungstechnik ist die Videotechnik diese bedient die Beamer stellt diese ein und ist bei der Show dabei um die Videos zu den Stichworten abzuspielen. Die ist bei uns nicht richtig separiert sondern wird von allen irgendwie mit getragen. Wenn aber wie bei den letzten Theater Inszenierungen viel Video benötigt wird kümmert sich vor allem Finn darum.